Trauerreden

Unsere Trauerrednerinnen und Trauerredner

Mit einer Trauerrede oder Grabrede erweisen Hinterbliebene dem lieben Verstorbenen während der Trauerfeier eine letzte Würdigung. Einfühlsam und persönlich geschrieben sind sie zugleich Trostspender für Angehörige.

Johannes Moskwa

Mit der Hilfe und den Erinnerungen der Angehörigen zeigt Johannes rückblickend gefühlvoll auf, was den verstorbenen Menschen so einmalig und liebenswert macht.


„Ich möchte

Kraft und Trost schenken"


Die Trauerrede soll eine Würdigung des Verstorbenen sein, aber auch Kraft und Trost denjenigen schenken, die im Hier und Jetzt bleiben.


Bettina Stürcken

Gemeinsam Abschied nehmen. Voller Vertrauen. Bettina ist erfolgreiche Familienmanagerin, ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und kommt gebürtig aus Bremerhaven. Für kurze Zeit, einige Stunden, ein paar Tage hat sie als Trauerrednerin Anteil am Leben eines geliebten Menschen.


„Ich möchte den Menschen

liebevoll in den Mittelpunkt rücken"


Dafür ist sie sehr dankbar. Aus den Erinnerungen, den Tränen, dem Lächeln im Gespräch mit den Angehörigen gestaltet sie die Trauerfeier und zwar so, dass der Mensch noch einmal liebevoll in den Mittelpunkt gerückt wird.

Gabi Frentzen

Einen Menschen so zu verabschieden, wie er war und Angehörigen Trost mit auf den Weg zu geben, das macht für Gabi die Tätigkeit als freie Trauerrednerin aus. Die Journalistin nimmt sich viel Zeit für ein Gespräch mit den Hinterbliebenen und verbindet Worte mit Musikstücken immer mit viel Feingefühl und Empathie.


„Jede Abschiedsrede

ist für mich eine Herzenssache"


Die Bocholterin ist ehrenamtlich als Sternenkinderfotografin tätig und fertigt auch sogenannte 'letzte Fotos' z.B. in Familien in schweren Lebenssituationen oder bei der Aufbahrung als pietätvolle Erinnerung.

Share by: